Spieleabende

Unsere Spieleabende starten jeden Freitag ab 18.00 Uhr. Du kannst Jederzeit gerne vorbei kommen und zusehen, wenn du mitspielen möchtest ist es besser, du meldest dich vorher bei uns an. Das geht per Email über den Discord, oder aber auch einfach im Laden. 

Wir halten dann einen Platz für dich frei und warten auf dich. Grundsätzlich sind unsere Spieleabende kostenfrei – sei denn es handelt sich um ein spezielles Event, dann steht es aber natürlich dabei. 

Du musst die Spielregeln eines Spiels nicht kennen, wir erklären es ganz in Ruhe und beantworten auch während des Spiels weitere Regelfragen. Grundsätzlich ist es äußerst ungewöhnlich das Jemand die Regeln vorher schon kennt :). 

Trau dich einfach und schau bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich.

17.05.2024 ab 18 Uhr Railroad Ink (0 Plätze frei)

Railroad Ink Challenge: Edition Blattgrün

Bildet Verkehrsnetze und verbindet Ausfahrten miteinander, um bei Spielende massig Punkte einzufahren!
Railroad Ink Challenge ist ein „Roll & Write“-Spiel, das Thema und Spielspaß kombiniert. Die Spieler müssen durch raffinierte Auswahl von Würfeln Straßen und Schienen auf ihrem Spielplan einzeichnen, um ein möglichst umfangreiches Verkehrsnetz zu errichten.
Die neuen Challenge-Titel folgen dem gleichen Prinzip wie die beiden Vorgänger-Spiele Railroad Ink: Edition Tiefblau und Railroad Ink: Edition Knallrot, setzen aber einen Fokus auf die Interaktion zwischen den Spielern.
Es gibt Zielkarten, deren Kombination immer wieder neue Wettrennen zwischen den Spielern entbrennen lassen. Neue Streckenwürfel mit Doppelkurve, Sackgasse und Abzweigung ändern die Möglichkeiten des Streckennetzes. Und erstmals bringen spezielle Orte entlang des Verkehrsnetzes einen besonderen Effekte wie das Verdoppeln eines Würfels, Spezialrouten oder Bonuspunkte.

24.05.2024 ab 18 Uhr Arkham Horror Night (noch 4 Plätze frei) Eintritt 5,- €

Wir spielen zwei einzigartige Abenteuer – jeder Teilnehmer nimmt am Ende des Tages einzigartiges Spielmaterial für sein Arkham Horror Kartenspiel mit nach Hause.

31.05.2024 - Spieleabend entfällt