Unser Ladenlokal

Unser Ladenlokal

Öffnungszeiten

                      Montag – Freitag 11 – 18.00 Uhr

                            Samstags 10 – 14.00 Uhr

Unsere Geschichte

Angefangen hat es mit einer verrückten Idee: Was wäre, wenn du tun könntest, was du schon immer wolltest? 

Wie wäre es aus dem Hobby ein Beruf zu machen? Funktioniert das überhaupt? 
Aus der “Schnapsidee” wurde ein kleiner, aber feiner Onlineshop. Der, vor allem Dank Euch, wachsen und gedeihen durfte. Bei uns entstand schon bald der Wunsch, nicht nur Online für Euch da zu sein. Sondern Euch treffen zu können, gemeinsam zu Spielen und über unser liebstes Hobby zu reden. 
Leider gestaltete sich die Ladensuche unfassbar schwer, immer wieder waren wir nah dran und sind dann doch wieder gescheitert. 
Jetzt endlich hat es geklappt und wir freuen uns riesig in unserem “kleinen” Laden in der Brauereistrasse 2 in Worms begrüßen zu dürfen. 

Hier erwarten Euch eine breite Palette aus verschiedenen Spielen, eine liebevolle Beratung und die Möglichkeit an Events des Ladens teil zu nehmen. 

Wir werden hier gemeinsam Spielen, erklären und auch gerne auf eure Fragen und Wünsche eingehen. 

Unser Maskotchen

Geplante Events

An unseren Spieleabenden darf natürlich jeder gerne vorbeikommen, allerdings gibt es bei jedem Spiel nur begrenzte Plätze. Wenn ihr also nicht nur zusehen möchtet, sondern auch wirklich mitspielen, meldet euch zur Sicherheit vorher bei uns an! (Die Teilnahme ist natürlich kostenlos) Ihr braucht nur euch und gute Laune. 

 

23.04.2024 ab 18 Uhr Star Wars Unlimited Weekly Play

Hier war ursprünglich ein Draft – wir hätten es gerne mit Euch gespielt, es wird aber ein Premier.

26.04.2024 ab 18 Uhr Wizard - Amigo Tunier - (7 Plätze frei)

In diesem magischen Kartenspiel sagt ihr als Zauberlehrlinge vorher, wie erfolgreich ihr abschneiden werdet.
Runde um Runde wächst die Herausforderung, da ihr mit immer mehr Karten spielt.
Trefft die richtigen Vorhersagen und zeigt allen anderen, wer der weiseste Zauberlehrling ist.

ab 10 Jahren 3-6 Spieler ca. 45 Minuten

Es kann wieder gespielt werden! Bis zum 18. August könnt ihr euch für die Wizard-Meisterschaft qualifizieren. Die Vorrunden werden im Fachhandel oder bei Spieleclubs und Vereinen veranstaltet.


 

30.04.2024 ab 18 Uhr Star Wars Unlimited Weekly Play

Premier ist ein Constructed-Format, das im wahrsten Sinne des Wortes, die “unbegrenzte” (“unlimited”) Natur des Spiels zum Vorschein bringt. Es erlaubt dir, ein Deck aus allen Karten deiner Sammlung zu bauen. Das bedeutet, dass du dich selbst verwirklichen kannst, indem du ein Deck zusammenstellst, das perfekt zu deinem bevorzugten Spielstil und deinen Strategien passt.

03.05.2024 ab 18 Uhr Here to Slay (0 Plätze frei)

Willkommen in der Welt von Here to Slay! Einer farbenfrohen, aber auch düsteren Welt, in der ihr Monster besiegen und dafür ein perfektes Team zusammenstellen sollt. Ob Eichhörnchen, Fuchs oder Bär, jedes Tier nimmt seine Rolle ein und unterstützt das Team als Wächter, Kämpfer oder Magier.

Here to Slay ist ein kompetitives und strategisches Kartenspiel mit Rollenspiel-Charakter. Eure Aufgabe ist es, eine Gruppe von Helden zusammenzustellen, um bedrohliche Monster zu bezwingen. Aber passt auf, dass euch eure Feinde nicht hintergehen! Rüstet euch mit nützlichen Gegenständen aus, bedient euch mächtiger Zauber und nutzt Modifikatoren für eure Würfelwürfe, um das Blatt zu euren Gunsten zu wenden. Wer es als Erstes schafft, drei Monster zu bezwingen oder eine Gruppe mit sechs verschiedenen Klassen zusammenzustellen, gewinnt!

2-6 Spieler ab 10 Jahren Spieldauer: ca 30 Minuten

04.05.2024 ab 10 Uhr - May The Fourth Be with YOU

Wir feiern gemeinsam den 04.05. – den Feiertag von Star Wars. 

Alles im Laden dreht sich heute um Star Wars – Ob Star Wars unlimited oder Star Wars Shatterpoint . 

Kommt vorbei, feiert mit uns und freut euch über kleine Überraschungen 🙂

07.05.2024 ab 18 Uhr Star Wars Unlimited Weekly Play

Welcher Modus gespielt wird und ob Tunier – oder freies Spiel, geben wir Euch noch Zeitnah bekannt 

10.05.2024 ab 18 Uhr SET - Amigo Tunier (6 Plätze)

Genau hingeschaut!
Alle spielen gleichzeitig. Wer findet am schnellsten ein SET in der Kartenauslage? Das sind drei Karten, deren Symbole in den Eigenschaften Farbe, Form, Füllung und Anzahl entweder jeweils genau gleich oder vollkommen unterschiedlich sind. Ein SET entdeckt? Dann nimm dir die drei Karten als Belohnung. Wer am Ende die meisten
Karten hat, gewinnt. SET® – ein herausforderndes Kartenspiel für 1 bis 8 Knobel-Fans!

ab 8 Jahren 1-8 Spieler ca. 20 Minuten

Es kann wieder gespielt werden! Bis 18. August könnt ihr an den Trials für die diesjährigen
SET® Open teilnehmen. Die Turniere werden im Fachhandel oder bei Spieleclubs und Vereinen veranstaltet. Bei den SET® Open treten zum Abschluss der Turnierserie Profis aus ganz Deutschland gegeneinander an. Diese werden auf dem AMIGO Spielefest ausgetragen, das in diesem Jahr am 7. und 8. September im Capitol in Dietzenbach stattfinden wird.

11.05.2024 ab 10 Uhr Pegasus Spieletag

Wir machen wieder mit bei dem Pegasus Spieletag. Es wird während der Ladenöffnungszeit gespielt, bis die Würfel glühen – da wir hier mehrere Spiele spielen gibt es keine Platzbeschränkung. 

Es ist aber schön, wenn Ihr Euch dennoch anmeldet, damit wir wissen, wie viele Tische benötigt werden. 

Ihr habt verpasst Euch anzumelden, möchtet aber dennoch spontan vorbei kommen? 

Kein Thema 🙂 – kommt einfach vorbei.

07.05.2024 ab 18 Uhr Star Wars Unlimited Weekly Play

Welcher Modus gespielt wird und ob Tunier – oder freies Spiel, geben wir Euch noch Zeitnah bekannt 

28.06.2024 ab 18:30 !ACHTUNG! in der Stadtbibliothek Worms (noch 0 Plätze)

Wir starten ein Team beim Quiz Abend in der Stadtbibliothek. 

Ihr habt Lust mit uns zu raten und zum Team Spielgetuschel zu gehören? 

Meldet euch bei uns an 🙂