WER WIR SIND

Die Leidenschaft

WIR

Wir sind René (39) und Nadine (36). Schon als wir uns kennenlernten, teilten wir beide eine Leidenschaft: Das Spielen. Bei ihm begann es in jungen Jahren mit Starquest, was ihn ins Spielen und später auch in die Welt des Tabletops lockte. Bei ihr machte Heroquest den Anfang, um dann die Welt des Pen & Paper zu erleben.

Erst als spontaner Ausflug geplant, wurde es bald schon Ritual jedes Jahr auf die Spiel nach Essen zu fahren. Einmal dort gewesen, hatte sie uns in ihren Bann gezogen. Das ganze Jahr über wurde immer wieder etwas auf die Seite gelegt, um dann einmal im Oktober Spiele zu besorgen die auf unserer Liste standen, aber auch die kleinen Überraschungen am Rande mitzunehmen, die man so nie entdeckt hätte.

Die Aufregung der Kinder, was in diesem Jahr wohl dabei sein könnte, ist jedes mal wieder groß. Aber auch wir können es kaum erwarten und manchmal wird schon im Auto das erste Spiel ausgepackt. Auch wenn man dort natürlich nur einen kleinen Blick hineinwerfen kann.

Ob Freunde, Familie oder Arbeitskollegen, alle durften unsere Spiele erleben. Egal welche Feier oder auch nur die Mittagspause, wir hatten stets ein Spiel in der Tasche.

Das Jahr 2020 hat uns gezeigt wie kurz und grausam das Leben sein kann. Bestimmt hat es uns den letzten Schups dazu gegeben es endlich einmal zu versuchen. Hier möchten wir unseren Traum Leben: unsere Leidenschaft zum Beruf machen.

Ihr wisst für was sich eure Kinder begeistern lassen, seid euch aber nicht sicher, welches Spiel das richtige ist?

Ihr seid alte Hasen, die schon viel gespielt haben, und auf der Suche nach etwas, das euch tatsächlich noch überrascht?

Ihr sucht ein gutes Spiel das durchaus auch zu zweit Freude macht? Oder habt ihr vielleicht etwas entdeckt was es bei uns nicht gibt und ihr seid euch noch nicht sicher, ob es das Richtige für euch ist?

Lasst uns in unseren Social-Media Kanälen gemeinsam über Spiele tuscheln und unsere Leidenschaft über jegliche Grenzen hinaus verbreiten..

Wir sind Spielgetuschel.